Willkommen auf meiner Seite
Servus, Grüezi,, Sali und ein Hallo
Willkommen bei Simon App
Servus, Grüezi,, Sali und ein Hallo
Willkommen
Servus, Grüezi,, Sali und ein Hallo

Simon App - Aktuelles


Kennen Sie schon Alpen-Hip-Hop?

„Insane in the brain“

nennt sich die 4-köpfige Hip-Hop- Tanzformation aus Kärnten/Österreich. Die 4 Mädels July Oitz, Ulli Pasterk, Patricia Possautz und Julia Slamanig (12-14 Jahre) sind amtierende ESDU-Hip-Hop-Weltmeister, 2-fache österreichische Staatsmeister sowie Vize-Weltcupsieger. Sie debütierten bereits im österr. Fernsehen (DIE GROSSE CHANCE) und beim deutschen Privatfernsehsender MP-TV in Andy`s Musikparadies. Trainiert wird mindestens 2 mal wöchentlich im Tanzhof in Oberburg in St.Kanzian am Klopeinersee unter der Leitung von Tanzprofi Markus Isopp.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



SIMON  APP

ist ein deutsches Volksmusik-Nachwuchstalent aus dem südbadischen Klettgau. Mit seiner Harmonika stand er bereits im Alter von 11 Jahren mit namhaften Künstlern wie  Amigos, Maria Da Vinci, Calimeros u. a. auf der Bühne. Der heute 13-jährige Vollblutmusiker, Sänger und Komponist hatte bereits als 12-jähriger eine Eigenkomposition mit 2 weiteren Titeln auf seiner ersten Single-CD und durfte diese auch schon im Privatfernsehsender MP-TV sowie bei lokalen Radiosendern vorstellen.

Egal ob Festzelt, Vergnügungsschiff oder Open-Air, Simon liebt live-Auftritte vor grossem gutgelaunten Publikum.

Mehr Informationen unter: ....



Wie kam es nun zu Alpen-Hip-Hop ? ? ?

Beim privaten TV-Musiksender MP-TV trafen sich die Hip-Hop-Weltmeisterinnen „Insane in the brain“ und der damals 12-jährige Virtuose Simon App bei einem Auftritt in Andy`s Musikparadies. Die gegenseitige musikalische und private Sympathie war der Auslöser für intensive Gespräche zwischen den Akteuren  und deren Eltern. Die Idee wurde geboren, etwas Gemeinsames auf die Beine und auf die Bühne stellen zu wollen.

Ein Titel dafür war von Simon und seinem Papa bald gefunden und könnte passender nicht sein: “ Madel komm tanz mit mir“. Komponist ist Geri Tschann von den legendären „Jungen Klostertaler“.

Trotz extremer Virtuosität und Schnelligkeit hat Simon diesen Titel in kürzester Zeit einstudiert und perfektioniert, wollte er doch seine Freundinnen in Kärnten möglichst bald besuchen. Zeitgleich studierte Trainer Markus mit den 4 Tanzakrobatinnen eine eigene Hip-Hop-Choreographie auf diese Komposition in Rekordzeit ein, denn auch July, Ulli, Patricia und Julia konnten es kaum erwarten, Simon bald wiederzusehen und das Erlernte zu probieren.

Anfang November 2012 war es soweit. Man traf sich im Tanzhof Oberburg, wo man gemeinsam das Projekt vollendete. Simon glänzt dabei nicht nur als instrumentaler Solist und Sänger, er wurde auch in die Hip-Hop-Choreographie integriert. Ebenso ist es den 4 Mädels gelungen, die tänzerische Herausforderung (Hip-Hop zu Polkaklängen ) perfekt umzusetzen.

Der  Alpen-Hip-Hop“, eine österreichisch/deutsche Co-Produktion, war geboren.

 
 

 


Neue Fotos von meinem TV-Auftritt bei Andys Musikparade beim Sender MP-TV in Karlsruhe unter Bilder